Firma

Die Firma e-bau | BIM Werkstatt unter der Leitung von Radek Rukat wurde im Jahre 2008 ins Leben gerufen. Seit 2018 wurde sie in eine GmbH umgewandelt.

Wir beschäftigen wir uns mit den verschiedenen Formen des digitalen Bauens. Wir testen die neusten BIM Tools, erkundigen die parametrisierte Gestaltung, untersuchen Geometrien auf Basis mathematischer Formeln oder die freie Welt der CG-Modellierung. Wir bauen Landschaften anhand von Geometeraufnahmen oder gestalten sie gleich selbst, sogar auf Basis von Bildern. Als ausgebildete Architekten versuchen wir gleichzeitig die Gestaltungsfreiheit mit der zunehmenden Komplexität der Arbeitstools und des realen Bauen in Einklang zu bringen und auszuweiten. Wir sind von dieser Arbeitsweise überzeugt und helfen gerne jedem, der sich dieser Entwicklung öffnet einzusteigen.